Menhire, Dolmen und viele weitere spannende Steine

Auf der ganzen Welt findet man Steine die früher oder auch heute noch eine Bedeutung für die Menschen haben. Bei meinen Reisen bin ich immer wieder bewusst oder durch Zufall auf interessante "Stein"-Plätze gestossen die mit der Zeit ein recht eindrückliches Bild früherer Kulturen aufzeigen. Die Zusammenstellung der Steinplätze ergibt sich aus meinen Reisen. Die Fotos sind von mir, die Infos zu den entsprechenden Plätzen habe ich aus Reiseführern, Wikipedia und/oder Prospekten. Sicher kommen in den nächsten Jahren noch einige weitere spannende Steine dazu.

Neu sind die Dolmen von Antequera, Pastora, Soto und el Torcal in Andalusien dazu gekommen.

Auf der Karte ist der ungefähre Standort markiert. Mit dem Link in der Karte kommt man direkt auf die ensprechende Bilderseite. Klickt man auf eines der Bilder sieht man dieses Bild gross und kann durch die ganze Bildergalerie klicken. Viel Vergnügen.